Liebe Leserinnen und Leser, Sie haben den Jahreswechsel hoffentlich bei guter Gesundheit erlebt und blicken mit Zuversicht auf das neue Jahr. Die SPD Esslingen blickt vor allem auf den 9. Juni – und das gespannt, aber auch voller Zuversicht. An diesem Tag sind Sie aufgerufen, die Zusammensetzung des Esslinger Gemeinderates, des Esslinger Kreistages sowie des Regional- und Europaparlaments neu zu bestimmen. „Die SPD wird mit interessanten, hoch motivierten, sich für Esslingen einsetzen wollenden Kandidatinnen und Kandidaten antreten,“ verspricht Andrea Klöber, Co-Vorsitzende der Esslinger SPD. Ihr Mit-Vorsitzender Mats Goch ergänzt mit Blick auf die Gemeinderatswahl: „Und wir werden mit einem Kommunalwahlprogramm in die nächsten fünf Jahre gehen, das eine klare sozialdemokratische Handschrift trägt.“ Bevor das Programm offiziell verabschiedet wird, gibt es einen Beteiligungsprozess unter allen Esslinger SPD-Mitgliedern.
Wollen Sie dieses Programm mitgestalten? Teilen Sie die Grundwerte der SPD „Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“? Tragen Sie sich vielleicht schon länger mit dem Gedanken, der SPD beizutreten? Wenn Sie alle drei Fragen mit „Ja“ beantworten, ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Werden Sie bis Ende Januar SPD-Mitglied und gestalten Sie das Kommunalwahlprogramm der Esslinger SPD mit!
Alle Parteimitglieder erhalten Anfang Februar den Programmentwurf und können über Änderungs- oder Ergänzungsanträge den Inhalt und damit die politische Ausrichtung der neuen SPD-Gemeinderatsfraktion mitbestimmen. Die Verabschiedung erfolgt Ende Februar im Rahmen einer Mitgliederversammlung. Beitreten können Sie ganz einfach über unser SPD Online Mitgliedsformular.
Weitere Informationen zur Mitgliedschaft erhalten Sie auf unserer Homepage in der Rubrik „Mitmachen > Mitglied werden“.